Was war noch schnell die Hauptsache?

3. August 2008, 17:35
103 Postings

Nachdem in der universalen Phrasothek unter anderem Fußball, Sex und Essen als "schönste Nebensache der Welt" abgelegt sind ...

... das dürfte dann vermutlich unter die Rubrik "Globale Fragen" fallen - mit einer spitzwinkeligen Neigung zu "Sprachphänomene". Unsere Gewinnerin der Woche, Lise N., schreibt:

"Vor kurzem habe ich einen ebenso skurrilen wie erbitterten Streit über die Phrase 'die schönste Nebensache der Welt" geführt. Wer hat das überhaupt in Umlauf gebracht??

Der Streit zwischen mir und einer Freundin entzündete sich darum, was denn mit dieses Sache gemeint sei: Sie war sich völlig sicher, dass sich das auf Essen bezieht, während ich dachte, damit ist immer Fußball gemeint (nicht meine Meinung übrigens!). Vollends verblüfft waren wir alle, als eine dritte meinte, dass 'die schönste Nebensache der Welt' eine verklemmte Umschreibung für Sex sei ...

Na Entschuldigung, ich dachte, das sei das, worum sich beim Menschen alles dreht (inklusive Fortpflanzung). Wenn das auch nur eine Nebensache ist - was ist denn dann bitte die Hauptsache??" (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Tja ... worum dreht sich wirklich alles?

Share if you care.