Santa Rosa in der Schreibtafel

20. Juni 2007, 09:57
12 Postings

Lenovo bringt mit dem Thinkpad X61 einen Tablet-PC mit 12-Zoll-Schirm

Mit dem ThinkPad X61 bringt Lenovo einen neuen Tablet-PC mit einem 12-Zoll-Bildschirm heraus. Mit Maßen von 27,4 x 24,4 Zentimeter ist der Tablet tatsächlich nur so groß wie ein Heft. Mittels Stift kann man ihn als Schreibblock nutzen, Windows Vista soll helfen, Handschriften zu erkennen. Wer doch lieber tippt, kann alternativ die Tastatur benutzen. Dreht man dazu das Display, dreht sich das Bild gleich richtig mit.

Entspiegelt

Eine neue, kratzfeste Oberfläche namens SuperView sorgt laut Hersteller für eine noch bessere Entspiegelung, sodass man auch im direkten Sonnenlicht damit noch angenehm arbeiten können soll. Die Leichtvariante des Tablet wiegt 1,7 Kilogramm, zum Einsatz kommen darin die neuen Santa-Rosa-Prozessoren von Intel. Je nach Ausstattung (ein oder zwei Gigabyte Hauptspeicher, 80 oder 120 GB Festplatte) ist das Gerät zu einem Preis ab 2232 Euro zu haben. Bezug über den Fachhandel oder über www.buylenovo.at. (DER STANDARD Printausgabe, 12.06.07)

  • Artikelbild
    grafik: hersteller
Share if you care.