2007 bisher 201 Flugzeug-Bestellungen

6. Juli 2007, 13:58
1 Posting

2006 hatte das Unternehmen 790 Bestellungen, ausgeliefert hat Airbus bis Ende Mai 191 Maschinen

Frankfurt - Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat in diesem Jahr bisher 201 Flugzeugbestellungen erhalten. Das Unternehmen teilte am Donnerstag in Paris mit, bis Ende Mai seien 152 schmalrümpfige "single-aisle"-Flugzeuge, 45 Maschinen der Modellfamilie A330/340/350 und vier Flugzeuge vom neuen Typ A380 bestellt worden.

Entwicklungsprobleme beim Großraum-Modell A380 hatten das Unternehmen in eine Krise gestürzt. Ausgeliefert habe Airbus bis Ende Mai 191 Maschinen, teilte die Tochter des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS weiter mit.

Im gesamten Vorjahr hatte Airbus 790 Bestellungen angenommen - und war damit erstmals seit sechs Jahren hinter den US-Rivalen Boeing mit 1044 bestellten Flugzeugen zurückgefallen. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.