Tele2 präsentiert sich in neuem Gewand

4. Juli 2007, 12:13
12 Postings

Im Zuge eines europaweiten Marken-Relaunches wurde ein neues Corporate Design entwickelt

Tele2 präsentiert sich ab sofort in einem komplett neuen Erscheinungsbild. Das markante Rot hat bei Tele2 nach über 13 Jahren ausgedient. Es wird im Zuge einer europaweiten Design-Umstellung von einem Gelb als neue Leitfarbe des Unternehmens abgelöst. Mit dem gänzlich neuen Erscheinungsbild setzt Tele2 verstärkt auf Werte wie Modernität, Dynamik und Kundennähe in der Unternehmenskommunikation, so das Unternehmen in einer Aussendung. Modernisiert und "dynamisiert" wurde im Zuge der Neugestaltung auch das bekannte Tele2-Markenlogo, das nun perspektivisch dargestellt wird.

Das gesamte Corporate Design und auch die neue Werbelinie, die zeitgleich startet, wurden von den schwedischen Agenturen Forsman & Bodenfors (Kampagnen- und CI/CD-Entwicklung) sowie Doberman (Web-Design) gestaltet und für den österreichischen Markt von Leo Burnett (klassische Werbung), Agentur Sieben (Below the line) und Who is the brain behind (Webauftritt) für Tele2 umgesetzt. (red)

Share if you care.