Adobe Reader 8.1 erschienen

20. Juni 2007, 09:59
10 Postings

Kostenloser PDF-Reader unterstützt Acrobat 3D, Windows Vista und Mac OS X

Adobe hat die neueste Version seiner kostenlosen PDF-Reader-Software Adobe Reader 8.1 bereit gestellt.

3D-Modelle aus Acrobat 3D

Adobe Reader 8.1 unterstützt nun Windows Vista und bietet neue Funktionen für dynamische Formulare. Das neue Update ermöglicht zudem die Darstellung von PDF-Dokumente, die mit der 3D-Variante Acrobat 3D 8 erstellt wurden.

Mehr Sicherheit

Wie der Hersteller bekannt gab, soll die Software einige Verbesserungen vor allem im Bereich Sicherheit erhalten haben. Aufgrund dieser Tatsache sollen auch die AnwenderInnen älterer Versionen umsteigen, meint Adobe. Für Linux-AnwenderInnen steht derzeit noch immer nur die Version bereit.

Acrobat Professional

Adobe hat nun auch eine neue Version von Acrobat Professional präsentiert. Diese ermöglicht die Erstellung von PDF-Dateien unter Windows Vista und aus Office 2007. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.