Neuer Geschäftsführer beim Salzburger Flughafen

10. Juli 2007, 11:31
posten

Der bisherige Prokurist Roland Hermann folgt am 1. Juli Günther Auer

Salzburg - Der Salzburger Flughafen erhält einen neuen Geschäftsführer: In der Generalversammlung wurde heute, Dienstag, der bisherige Prokurist Roland Hermann zum Nachfolger von Günther Auer bestellt, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Hermann tritt seine neue Funktion mit 1. Juli dieses Jahres an, berichtete die "Landeskorrespondenz".

Hermann ist künftig unter anderem für die Unternehmensführung, den Aviation Bereich, Unternehmenskommunikation und Umwelt und die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens zuständig. Statt bisher drei Prokuristen werden künftig nur mehr zwei tätig sein: Karl Heinz Bohl zeichnet für Organisation und allgemeine Verwaltung, den Non-Aviation-Bereich, Finanzen und Controlling und als Geschäftsführer der Tochter Carport Parkmanagement GmbH Salzburg verantwortlich. Und Rudolf Lipold ist künftig für alle Belange von Betrieb und Technik, Sicherheitsagenden, Bauprojekte und als Geschäftsführer der Tochter S.A.S (Salzburg Airport Services GmbH) tätig. (APA)

Share if you care.