"U-Secco" mit Erdbeeren und Minze

22. Juni 2007, 12:33
posten

Einfacher geht’s fast nicht mehr: Erdbeeren, Sprudel und ein Blatt Garnitur – und schon ist ein schöner Drink trinkfertig

Allein: Wer saure oder anders ungenießbare Erdbeeren kauft, dem wird’s nicht so gut schmecken wie uns (wir hatten Erdbeeren aus Tirol, aber derzeit sind sie von fast überlall sehr gut – überhaupt zeichnet sich ein gutes Erdbeerjahr ab). Und wer irgendeinen Sprudel einfüllt, der/die wird auch nicht nachvollziehen können, was uns daran so ziemlich begeistert: nämlich Erdbeersprudel mit Erdbeeren, darauf ein Blatt Minze! So lässt sich ein Samstag Nachmittag am Naschmarkt gut beginnen. Wobei der Hinweis auf den Frizzante und dessen Produzenten auch wichtig ist – weil auch Uhudler nicht gleich Uhudler ist. Aber U-Secco von Trentini bringt’s. Echt.

Das Rezept zum Ausdrucken
Dieser Drink wurde zubereitet mit freundlicher Unterstützung von: Alfred Trentini, 7522 Reinersdorf 64 Beim Georg, Naschmarkt, Stand 57, Uhudler< >
Share if you care.