Platz 1, Kategorie "Kreative Media-Idee": 2.000 Plakate mit der Hand
Auftraggeber: Donau Allgemeine Versicherung / Einreichende Agentur: Vizeum Austria, gemeinsam mit Bluetango
Zielsetzung: "Die zentrale Zielsetzung war die Stärkung der Marke in Richtung Flexibilität und Serviceorientierung. Die Kampagne sollte impactstark die zentrale Botschaft 'Flexibel wie das Leben' transportieren, um beim Endverbraucher die Produkt- und Service-Flexibilität zu verankern. Es galt, kreative Lösungen zu finden, die den Slogan zum Leben erwecken und die Kampagne zum talk of town werden lässt."
Begründung: "Diese Kampagne ist ein Musterbeispiel dafür, wie man das Medium Out-of-Home kreativ, provokant und damit Aufsehen erregend zugleich nutzen kann. Die Donau Versicherung zeigt Individualismus pur auf dem öffentlichsten und großflächigsten Massenmedium - auf mehr als 2.000 Plakatflächen. Der Erfolg der Kampagne gibt der Donau recht: die spontane Awareness stieg von 59 Prozent (12/05) auf 67 Prozent (9/06)."