Media Award 2007 - Die Gewinner

1. Juni 2007, 11:39
posten
Bild 1 von 7

Platz 1, Kategorie "Exzellente Strategie": DADsDEAD

Auftraggeber: MediaMarkt / Einreichende Media-Agentur: Media 1, in gemeinsamer Einreichung mit Agenturprojekt42
Zielsetzung: "Aufmerksamkeit und Impact generieren, besonders bei der jungen Zielgruppe. Weiters Frequenz schaffen und (neue) Kunden in die Märkte bringen. Insbesondere junge Zielgruppensegmente sollten durch eine ungewöhnliche Idee sowie durch eine adäquate Auswahl der Kommunikationskanälen und durch eine abgestimmte Kampagnendramaturgie für DADsDEAD von Media Markt begeistert werden."
Begründung: "Alle Kommunikationskanäle waren zeitlich und inhaltlich exakt aufeinander abgestimmt. In der Teaserphase erzeugten die viralen Aktionen im Zusammenspiel mit den klassischen Mediaaktivitäten und Google großes Interesse und täglich bis zu 31.400 Zugriffe auf der Website. Die erste Auflage der DVD (20.000 Stück) von DADsDEAD war schon am ersten Tag vergriffen, insgesamt wurden ca. 60.000 Stück abgesetzt. Die gesamte Aktion erzeugte auch großes mediales Echo über die Fachmedien hinaus. DADsDEAD war die Nr. 1 in den heimischen DVD-Charts."

weiter ›
Share if you care.