Scientific Board für I.S.T. Austria

13. Juli 2007, 15:03
3 Postings

Exzellenzinstitut in Gugging nimmt konkrete Formen an - Kuratorium ernannte zehn Mitglieder

Gugging - Langsam nimmt das Exzellenzinstitut I.S.T. Austria in Gugging konkrete Formen an. Das Kuratorium ernannte in seiner Sitzung am Dienstag die zehn Mitglieder des Scientific Board. Vorsitzender dieses wissenschaftlichen Rats ist Olaf Kübler (ETH Zürich), sein Stellvertreter Physiker Arnold Schmidt (TU Wien). Er war mit Anton Zeilinger, der auch Mitglied des wissenschaftlichen Boards ist, und Peter Schuster einer der drei Initiatoren eines österreichischen Exzellenzinstituts. Das Exekutiv-Komitee unter Haim Harari (Weizmann Institut) wurde beauftragt, einen Gründungs-Präsidenten zu suchen. (nim/DER STANDARD Printausgabe, 31. Mai 2007)
Share if you care.