Rekord: 25.660 Arbeiten im Rennen - Heimische Einreichungen als Download

25. Juni 2007, 09:28
4 Postings

265 davon aus Österreich - Größter Zuwachs bei Titan Lions gefolgt von den Promo Lions

Mit einem Plus von 3,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr schickten die internationale Werbewirtschaft 2007 exakt 25.660 Einreichungen aus ins Rennen um die 54. Cannes Lions. Den größten Zuwachs erfuhren die Titan Lions mit plus 60,4 Prozent gefolgt von den Promo Lions mit 26,4 Prozent.

Zu den Titanium & Integrated Lions wurden 324 Kreativarbeiten eingereicht (202 im Vorjahr), bei den Promo Lions waren es 786 gegenüber 622. Drittstärkste Kategorie bei den Zuwächsen waren die Radio Lions mit 1273 Spots oder plus 23,4%. In absoluten Zahlen liegen traditionell die Kategorien Press (6.984) und Outdoor (5.758) in Führung, gefolgt von Film (4.474) und Cyber (2.711).

265 Arbeiten aus Österreich

Österreichs Werbewirtschaft reichte in diesem Jahr insgesamt 265 Kreativarbeiten ein, um acht Arbeiten mehr als im Vorjahr. Heimische Kreativarbeiten sind in allen Kategorien vertreten. Wie auch international stehen die Kategorien Outdoor und Press mit 58 und 56 Arbeiten an der Spitze, gefolgt von Film (37), Direct (32), Media (29), Cyber (22), Radio (17), Promo (13) und einer ehrenvollen Einreichung in der Kategorie Titanium & Integrated.

Das 54. International Advertising Festival findet von 17. bis 23. Juni 2007 in Cannes statt, etat.at wird Sie laufend informieren. (red)

Share if you care.