Google erkennt Gesichter

19. September 2007, 18:30
9 Postings

Suche zeigt auf Wunsch nur Bilder mit Personen an

Viele der Verbesserungen an seiner Suchmaschine entwickelt Google mehr oder weniger "offen". Selbst wenn die Neuerungen noch nicht angekündigt wurden, können sie oft schon vorab benutzt werden, wenn man den richtigen Trick dafür kennt.

Personen

Eine solche Neuerung kann nun bei Google Images ausprobiert werden: Der Softwarehersteller hat seiner Bildersuche eine Funktion spendiert mit der sich die Suche auf Fotos mit menschlichen Gesichtern einschränken lässt.

Einschränkungen

Damit soll es leichter werden konkret Personen aufzuspüren und den gewohnten "Müll" bei der Suche nach einem Porträt zu minimieren. Um dies zu ermöglichen reicht es aus ein

&imgtype=face

zur URL des Suchergebnisses anzufügen. Wann - und ob - das Service offiziell werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt. (red)

Link

Google

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.