Nächster großer Schritt für den Firefox 3.0

3. Juli 2007, 09:16
posten

Mozilla-EntwicklerInnen integrierten in der Alpha-Version das so genannte "Places"-Feature

Die EntwicklerInnen der Mozilla

Firefox Foundation haben einen weiteren "Meilenstein" in der Entwicklung des kommenden freien Internet-Browsers Firefox 3.0 vermeldet.

"Places"

Laut Angaben der EntwicklerInnen konnte nun in die aktuelle Alpha-Version "Gran Paradiso" das so genannte "Places"-Feature integriert werden. "Places" stellt eine vollkommen neue Art und Weise der Bookmarking und History-Funktionen des Browsers dar. Eigentlich sollte dieses Feature schon mit dem Firefox 2.0 veröffentlicht werden, wurde aber dann auf die kommende Version verschoben.

Einiges noch zu tun

Von Seiten der EntwicklerInnen hieß es: "Obwohl noch einiges zu tun ist, ist dies ein wichtiger Meilenstein für uns." Klappt alles wie geplant, so soll die fünfte Alpha-Version von Firefox 3.0 am 1. Juni zum Download bereit stehen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.