Volvo mit Lieferrückgang

10. Juli 2007, 13:50
2 Postings

Der schwedische Lastwagenbauer Volvo hat in den ersten vier Monaten des Jahres weniger Lastwagen ausgeliefert

Stockholm - Der schwedische Lastwagenbauer Volvo hat in den ersten vier Monaten des Jahres weniger Lastwagen ausgeliefert und dabei auf die gesunkene Nachfrage in den USA verwiesen. Dort hätten sich die seit Jahresbeginn strengeren Emissionsregeln ausgewirkt, teilte der weltweit zweitgrößte Konzern der Branche am Donnerstag mit. Volvo hatte bereits vorausgesagt, dass es einen Rückgang geben werde.

Insgesamt lieferte Volvo 60.536 Lastwagen in den Monaten Jänner bis April aus, mehr als 10.000 weniger als in der Vorjahresperiode. In Nordamerika wurde ein Rückgang um 57 Prozent verzeichnet, während Volvo auf dem osteuropäischen Markt weiter erfolgreich war. Dorthin lieferte das Unternehmen 44 Prozent mehr Lastwagen. (APA/Reuters)

Share if you care.