Microsoft: Haben alles für Einstieg in den Werbemarkt beisammen

23. Juli 2007, 12:42
1 Posting

"So wie ich das heute sehe, haben wir wohl alle Einzelteile."

Microsoft hat nach eigenen Angaben alle Elemente für einen Einstieg in den Online-Werbemarkt beisammen. Der für die Werbung zuständige Chefstratege Yusuf Mehdi sagte am Mittwoch in Las Vegas: "So wie ich das heute sehe, haben wir wohl alle Einzelteile."

Sechs Milliarden Dollar

Der weltgrößte Softwarekonzern hatte in der vergangenen Woche die Übernahme des Online-Werbeunternehmens aQuantive für sechs Mrd. Dollar (4,45 Mrd. Euro) angekündigt. Damit will Microsoft in den bislang von Google und Yahoo dominierten Markt einsteigen. Experten hatten spekuliert, dass Microsoft sich etwa noch Teile von Yahoo einverleiben könnte.(Reuters)

Share if you care.