Sony stellte am Mittwoch ein neues Mitglied seiner Cyber-Shot-Familie vor. Im gewohnt schlanken Design zeigt sich die Schnappschuss-Kamera in Sachen Technik ambitioniert. Als Erste ihrer Gattung beschert sie den Käufer mit einer Auflösung von bis zu 12,1 Megapixel.

sony

Nachdem die Bildqualität aber nur begrenzt durch die Auflösung zustande kommt, möchte man auch durch die restliche Technik für scharfe Konturen und satte Farben sorgen. 9 Programmautomatiken sollen dem Anwender immer die passenden Einstellungen für die gerade vorherrschende Situation bereitstellen. Falls es doch nichts wird, kann die integrierte Fotonachbearbeitung helfen (z.B.: Rote-Augen-Korrektur, Weichzeichner, Sternfilter, Fish-Eye).

sony

Die automatische Gesichtserkennungstechnologie zur Optimierung der Darstellung von Gesichtern soll die Schokoladenseiten der Fotografierten hervorkehren. Videos lassen sich ebenfalls aufzeichnen, auf 640x480 Pixel mit 30 Bilder pro Sekunde. Bei der Speicherwahl wird auf den hauseigenen Memory Stick Duo (PRO) zurückgegriffen. Die Kamera soll ab dem 31.5 erhältlich sein. (red)

sony