"Hände weg von Mississippi"

5. Juli 2007, 20:16
1 Posting

DER STANDARD lädt zur Premiere des neuen Films von Detlev Buck nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke am 30. Mai

Endlich Sommerferien! Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles wie gewohnt ist. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma. Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch? Emma, Dolly und ihre Freunde brauchen in diesem spannenden Sommer Einfallsreichtum, Mut und Entschlossenheit, um nicht nur die Stute Mississippi vor Gansmann zu retten.



* * *


"Mit seinem ersten Kinderfilm erfüllte sich Komödienspezialist Detlev Buck nicht nur einen Kindheitstraum, sondern ließ eine Idylle zwischen 'Bullerbü' und 'Irgendwo in Iowa' wieder aufleben... Spannend, lustig und sehr originell!"
Anke Sieker, KINO.DE



* * *


Gewinnspiel

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Premiere

  • am Mittwoch, den 30. Mai, 18:00 Uhr im Votivkino, Währinger Str. 12, 1090 Wien


    >>>Zur Teilnahme

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (Max. 5 Karten/Person. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Filmpremiere teilnehmen. Eltern haften für ihre Kinder.)

    • "Hände weg von Mississippi" (Deutschland 2007, 97 Minuten)
Filmpremiere für große & kleine Leser
Regie: Detlev Buck
mit Zoë Mannhardt, Katharina Thalbach,
Christoph Maria Herbst, u.a.empfohlen ab 6 Jahren
regulär ab 1. Juni im Kino!
      foto: © filmladen filmverleih

      "Hände weg von Mississippi" (Deutschland 2007, 97 Minuten)

      Filmpremiere für große & kleine Leser Regie: Detlev Buck
      mit Zoë Mannhardt, Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, u.a.
      empfohlen ab 6 Jahren
      regulär ab 1. Juni im Kino!

    • Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Premiere
am Mittwoch, den 30. Mai, 18:00 Uhr im 
Votivkino, Währinger Str. 12, 1090 Wien

>>>Zur Teilnahme
      foto: © filmladen filmverleih

      Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD-Premiere

    • am Mittwoch, den 30. Mai, 18:00 Uhr im Votivkino, Währinger Str. 12, 1090 Wien

      >>>Zur Teilnahme

  • >>>Website zum Film
    foto: © filmladen filmverleih
  • Share if you care.