Klagenfurter Handelsgesellschaft im Konkurs

12. Juli 2007, 14:39
posten

Die Oasis Handelsgesellschaft hat am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet und ist mit knapp einer Million überschuldet

Klagenfurt - Die Oasis Handelsgesellschaft in Klagenfurt hat am Freitag am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet. Nach Angaben des Kreditschutzverbandes von 1870 betragen die Aktiva 631.000 Euro, die Passiva belaufen sich auf 1,614 Mio. Euro, womit eine Überschuldung von fast einer Mio. Euro gegeben ist.

Das Unternehmen nahm nach seiner Gründung eine positive Entwicklung, in jüngster Zeit kam es laut Konkursantrag jedoch zu massiven Umsatzrückgängen. Obwohl die Eigentümer mehrmals Kapital nachschossen, war die Insolvenz letztlich nicht zu vermeiden. Acht Mitarbeiter verlieren ihren Job, 14 Gläubiger haben Forderungen angemeldet. (APA)

Share if you care.