Nudeln, safranisiert

4. Oktober 2007, 16:52
4 Postings

Produkt der Woche: Mit Spargel und Kerbel oder auch zu Fisch - Einfach köstlich

Die mit sieben Eiern je Kilo in Handarbeit gefertigten Nudeln von Barbara Gelbmann aus Pamhagen sind so schon sehr gut, als Sonderedition mit im Vorjahr erstmals im Burgenland (!) geerntetem Safran aber wird es nudelmäßig echt luxuriös. Besonders köstlich: Die Austro-Teigwaren mit hauchdünn geschnittenem und in ordentlich Butter geschwenktem grünem Spargel, etwas Schnittlauch oder Kerbel und geriebenem Käse vermengen. Sie passen natürlich auch als Beilage zu Fischgerichten - allerdings dürfte wegen des hohen Eianteils der Nudeln der Proteinschock dann wirklich nicht mehr weit sein. (corti/Der Standard/rondo/11/05/2007)

Nudeln mit pannon. Safran, 250 g, € 3,60, bei Böhle, Wollzeile 30, 1010 Wien und bei B. Gelbmann, Hauptstr. 53, 7152 Pamhagen
  • Artikelbild
    foto: cuhaj renee
Share if you care.