"Google Analytics": Neue Version präsentiert

19. September 2007, 18:32
3 Postings

Mehr Übersicht und praktische Tools zum Austausch von Daten - Neue Ausgabe soll in wenigen Wochen verfügbar sein

Am vergangenen Dienstag wurde im Rahmen der Emetrics Summit die neueste Version von Google Analytics vorgestellt. Ein Redesign des Webseiten-Analyse-Tools soll laut den Entwicklern helfen, mehr über die Besucher der eigenen Seiten zu erfahren und sie leichter zu erfassen.

Austausch

Das Interface wurde überarbeitet, damit soll nun mehr Raum für individuelle Anpassung und Kollaboration zur Verfügung stehen. Die gesammelten Daten werden klarer präsentiert und aufgeschlüsselt. Weitere Verbesserungen und Neuerungen im einzelnen:

  • Email- und Export-Berichte: Analyse-Berichte können nun per Email versendet und empfangen werden. Auch der Export als PDF ist nun möglich.

  • Custom Dashboard: Alle benötigten Informationen lassen sich nun auf einem individuell anpassbaren Dashbord zusammenfügen, dass dann als Ganzes auch per Email versendet werden kann.

  • Trendverläufe: Zeitspannen können miteinander verglichen werden.

  • Kontextbezogene Hilfestellung: Kontext sensitive Tips sind nun für jede Statistik verfügbar.

    Alle weiteren Neuerungen finden Sie in der FAQ-Liste. Die neue Version soll innerhalb der nächsten Wochen für alle Abonnenten erhältlich sein. (red)

    • Artikelbild
      google
    Share if you care.