eBay erweitert Bewertungssystem

3. September 2007, 13:27
10 Postings

Käufer können Verkäufer auf dem Online-Marktplatz in Kürze detaillierter bewerten

Der Online-Marktplatz eBay erweitert sein Bewertungssystem. Konnten Käufer die Verkäufer und ihre Leistung auf dem eBay Marktplatz bislang "positiv", "neutral" oder "negativ" bewerten und einen Kommentar schreiben, so haben sie nun auch die Möglichkeit, differenziertere Urteile abzugeben. Dies teilte eBay am Donnerstag in einer Presseaussendung mit.

Fünf Sterne

Dabei geht es um vier neue Dimensionen, die Käufer mit Hilfe eines Punktesystems beantworten können: Für Qualität der Artikelbeschreibung, Qualität der Kommunikation, Schnelligkeit sowie Kosten des Versands kann der Käufer bei der Bewertung zwischen einem Stern ("sehr schwach") und fünf Sternen ("sehr gut") wählen. Der jeweilige Durchschnittswert der abgegebenen Sterne wird dann zusätzlich im Bewertungsprofil des Verkäufers angezeigt.

Ein verlässlicheres Bild

Andere Käufer sollen sich durch die zusätzlichen Informationen ein "noch verlässlicheres Bild von Verkäufern verschaffen können", so ebay. Die Verkäufer sollen ebenfalls profitieren, da sich besonders gute Leistungen deutlicher als bisher in den Bewertungen widerspiegeln und somit spezifische Stärken und Vorteile gegenüber Wettbewerbern besser zur Geltung kommen sollen. (red)

Link

eBay

  • Artikelbild
Share if you care.