Weltengebummelt

4. Juni 2007, 14:14
3 Postings

Kreisky. Björk. Tarwater. Shout Out Louds: Das und mehr ergibt die wildgemischte Juni-Playlist von Josefson

coverfoto: coffee and records
Bild 1 von 10

Chris And The Other Girls: "They Will Say I've Been Trying Too Hard"

In Skandinavien ist Songwriting zwischen Akustik-Pop, Folk und Americana fast schon zur Hauptströmung innerhalb der Independent-Musik geworden - in unseren dröhnungsverliebten Breitengraden bleibt es eher eine Ausnahme. - Umso erfreulicher, eine Platte - ein Debüt-Album zumal - wie diese in die Finger zu bekommen. Der aus Bozen stammende Wahlwiener Christian Pitschl baut an einigen Stellen Streicher ein (ein Cello ist manchen ja ein Gräuel - ich hab da ein Faible für), meistens bleiben die Arrangements aber in der Minimal-Variante gehalten: Schlicht, unprätentiös und einfach schön. Yep, da passt einfach alles. (Coffee and Records/Hoanzl)

Link
Chris And The Other Girls

Share if you care.