The Cooper Temple Clause haben sich aufgelöst

27. April 2007, 14:04
6 Postings

Frontmann und Kopf Dan Fischer verlässt die Band: Daher beschließt Quintett aus Reading nach drei Alben aufzuhören

Wien - The Cooper Temple Clause haben sich aufgelöst. Das gab Dan Fischer, Songwriter, Gitarrist und Sänger der Band aus Reading, am Mittwoch auf ihrer Website bekannt. Er habe seine Kollegen in der Vorwoche davon informiert, dass er die Band verlassen wolle. Darauf hin sei die offizielle Auflösung beschlossen worden, heißt es in der Mitteilung.

The Cooper Temple Clause hatten sich mit ihrem Debüt "See This Through and Leave" einen Ruf als düster-progressive Rock-Band erarbeitet. Mit einer energetischen Mischung aus harten, dröhnenden Gitarrenriffs und elektronischen Einsprengseln schienen sie vor fünf Jahren auf der Höhe der Zeit. Zwei weitere Alben folgten, das zuletzt erschienene "Make This Your Own" zeichnete sich durch eine gewisse Beliebigkeit auf: Von den ursprünglichen Queen of the Stone Age- oder God Machine-Einflüssen war kaum mehr etwas zu hören, die zum Quintett geschrumpften Musiker waren am Ende eher beim Indie-Schlager angelangt. (APA)

  • Artikelbild
    foto: coopertempleclause.co.uk
Share if you care.