Eskimo übt sich im heurigen Sommer in "Gender Ice Creaming" - mit rosarotem Styling
Redaktion
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Wien - Mit Eis allein kann man keine Kinder mehr begeistern. Also hat "Girlie", das neue sternförmige Mädchen-Eis von Eskimo, im hohlen Stiel Make-Up-Glitter. Das pfeilförmige "Discbee" für Buben wiederum ist auch ein kleines Actionspielzeug. Klischeehaft?
Natürlich, und für den Konzern Unilever sogar wissenschaftlich ("Gender Ice Creaming") bestätigt: Mädchen lieben Rosa und Himbeergeschmack, Buben mögen Cola und Totenköpfe. Über letztere traute sich Eskimo aber doch nicht drüber. Dafür gibt es Vampirlutscher am Stiel. Für den Gender-Mainstream bleiben good old Jolly und Twinny. Im Vorjahr setzte Eskimo in Österreich 303 Millionen Euro um. (simo, DER STANDARD Printausgabe, 25.4.2007)
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