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Seit 2004 präsentieren die Spieler der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (Kevin Kuranyi, Andreas Hinkel, Benjamin Lauth und Arne Friedrich) Nutelle. Nun soll auch hierzulande "das Lebensgefühl der sportlich-aktiven jungen Generation sowie das Thema Frühstück aktuell medial im Mittelpunkt" stehen, heißt es in einer Aussendung.

Darum fasste Ferrero Österreich unter Marketingdirektor Michael Waltl im Vorfeld der 2008 stattfindenden Fußball-EM den Entschluss, die Basisidee der deutschen nutella Kampagne "Die jungen Wilden" (Aimaq, Rapp, Stolle, Berlin) dem österreichischen Lebensgefühl anzupassen und ihren eigenen österreichischen Charakter zu entwickeln.

Gemeinsam mit der Sportberatung SPOCS entwickelte Ferrero Österreich ein Konzept für den Kapitän des Nationalteams Andreas Ivanschitz sowie Teamgoalie Helge Payer, Stürmer Marc Janko und Youngster Andreas Dober und die neue Agentur lobster communication schrieb drei Geschichten, die in einem Trainingscamp spielen. (red)

Credits

Kunde: Ferrero Österreich | Marketingdirektor: Michael Waltl | Agentur: lobster communciation | Scripts: Robert Weber | Produktion: Enourmos Film, Milano | Regie: Peter Dietrich, Hamburg