Die Preisträger 2006 im Überblick

17. April 2008, 21:43
9 Postings

PKP-Proximity räumte neun Auszeichnungen ab - Jeweils vier Awards für FCBi und Rock&Partner

Die Agentur PKP-Proximity ist 2006 - wie schon im Jahr davor - Gesamtsieger des Direct-Marketing-Preis "Columbus". Mit insgesamt neun Auszeichnungen (zweimal Gold, einmal Silber, viermal Bronze und zweimal Intermediate) hat die Agentur erneut groß abgeräumt. Der zweite Platz im Preis-Ranking ging an FCBi (einmal Gold, einmal Bronze, zweimal Intermediate) und Rock&Partner (zweimal Silber, zweimal Intermediate). Alle drei Auszeichnungen in der D-A-CH-Kategorie erhielt OgilvyOne worldwide.

art-labs advertising, Cayenne Werbeagentur GmbH, Ogilvy One AG, RESULT Marketing, spreitzer and friends und Spreitzerdrei durften je einen Columbus in Gold mit nach Hause nehmen. Die Arbeiten von Markant, Produktionswerkstatt, S.W.O.T. und Tequila\Wien wurden jeweils einem Silber-Columbus geehrt. Die Agenturen Demner, Merlicek & Bergmann und Publicis Group Austria GmbH erhielten je einen Columbus in Bronze. Rookie des Jahres wurde Ines Schweighofer von Wunderman Vienna.

In Summe gab es 289 Einreichungen - laut einer Aussendung des Direct Marketing Verband (DMVÖ) so viele wie nie zuvor. 36 davon wurden mit dem Columbus Award ausgezeichnet. Die Trophäen, mit denen der DMVÖ Kampagnen aus dem Jahr 2006 ausgezeichnet hat, wurden am Donnerstagabend im Rahmen einer Galaveranstaltung vergeben.

Sonderpreise der Post AG

Für das beste Direct Mail national und international wurden die höchstbewerteten Kampagnen von einer Experten-Jury - bestehend aus Vertretern des DMVÖ, der Branche und der Post - noch einmal hinsichtlich Erfolg und Effizienz der Kampagne beurteilt. "National dürfen wir der Siegerkampagne Raiffeisen Club 'Trommelfell' von der Agentur Markant gratulieren", so Martin Weseloh, Divisionsleitung Brief bei der Post AG. "Die Marketingleitung und Kreativen haben bewiesen, dass auch eine sehr junge Zielgruppe per Direct Mail zu mobilisieren ist. International machte Wunderman Deutschland mit dem Eigenmailing 'Bau Dir ´ne Website' das Rennen. (APA/red)

  • "Creatier": Gold in der Kategorie Agentur-Eigenmailings für PKP Proximity.
    foto: dmvö

    "Creatier": Gold in der Kategorie Agentur-Eigenmailings für PKP Proximity.

  • Preisträger im Überblick.

    Download
Share if you care.