IT-Business
Microsoft steckt 500 Millionen Dollar in die X-Box-Werbung
Die Spielkonsole bekommt den bisher größten Produktstart des Unternehmens
Mit einer 500 Millionen Dollar teuren und 18 Monate dauernden Werbekampagne will Microsoft
seine Videospielkonsole
X-Box
pushen.
Das Unternehmen gab am Donnerstag bekannt, dies sei der bisher größte
Produktstart von Microsoft. Mit der für Herbst 2001 erwarteten
X-Box wolle man Sony die Führungsposition im
schnell wachsenden Sektor für Videospielkonsolen streitig
machen.
Die X-Box soll mit der im Oktober auf dem amerikanischen
Markt erwarteten Playstation II konkurrieren. Damit versucht das Software-Unternehmen, außerhalb seines Kerngeschäfts neue Gebiete zu besetzen. Weitere
Konkurrenten der X-Box sind Nintendos für das kommende Jahr
angekündigte neue Spielkonsole und Segas Dreamcast. Die amerikanische
Videospiel-Branche erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von
rund 7 Milliarden Dollar. (red/Reuters)