Youtube startet "CitizenTube" - Der Offizielle Video-Blog für Bürger

18. April 2007, 10:26
posten

Forum und bewegte Bilder zu Thema Politik auf einer Seite zusammengefügt - Heimische Inhalte sind noch Mangelware

Die Betreiber der Video-Plattform Youtube hat offiziell die Gründung eines neuen Channels für politische Video-Blogs verkündet. CitizenTube fasst zahlreiche themenspezifische Beiträge zusammen und bietet sich als Forum für News und Hintergründe rund ums Weltgeschehen an. Der Verfasser der Seite ist Steve Grove, dem als ehemaligem "einfachen" Partizipanten nun die Aufgabe zuteil wird, die Seite im Namen von Google/Youtube zu verwalten.

Up to date

Wer immer am neuesten Stand sein möchte, kann eigens einen RSS-Feed abonnieren. Bislang sind deutschsprachige oder gar österreichische Einsendungen noch Mangelware. (red)

  • Artikelbild
    youtube.com
Share if you care.