all'Amarone

6. September 2007, 12:17
posten

Rotwein für's Gesicht: Männerkosmetik mit aromatischer Duftnote wurde in Verona präsentiert

Verona - Wieso nicht Wein zur Kosmetik-Herstellung verwenden? Für Männer ist jetzt im italienischen Verona eine Rotwein-Kosmetik-Linie präsentiert worden. Auf einer der größten Weinmessen Italiens, der norditalienischen "Vinitaly", waren neben berühmten Weinen aus aller Welt das Aftershave und die Gesichtscreme "all'Amarone" der große Renner.

Schutz vor freien Radikalen

Der "Amarone", etwa "Der große Bittere", ist ein italienischer Rotwein aus getrockneten Trauben der Rebsorten Corvina, Rondinella und Molinara. Die kostbaren Rebsaft-Bestandteile in Creme und Aftershave sollen für einen besseren Schutz der Haut vor Umweltverschmutzung und freien Radikalen sorgen und zudem eine aromatische Duftnote mit ganz eigenem Charakter hinterlassen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Amarone-Trauben

Share if you care.