Napster: Umsatz im vierten Quartal übertrifft Erwartungen

23. Juli 2007, 19:23
posten

Statt des bisher prognostizierten Umsatzes von über 26 Millionen Dollar werde Napster wohl 28 Millionen Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag in New York mit

Der Online-Musikanbieter Napster rechnet für das abgelaufene Quartal mit einem besseren Geschäft als zunächst erwartet. Statt des bisher prognostizierten Umsatzes von über 26 Millionen Dollar werde Napster wohl 28 Millionen Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Dienstag in New York mit. Ein wesentlicher Grund für die besseren Zahlen sei die Übernahme von rund 225.000 AOL Music Now-Kunden in den eigenen Service. Die Kundenzahl sei im letzten Quartal um 40.000 auf 830.000 gestiegen. Die Ergebnisse für das am 31. März abgelaufene vierte Quartal werden am 16. Mai veröffentlicht.

Napster war vor Jahren Pionier der Musik-Tauschbörsen im Internet, musste im Juli 2001 jedoch wegen Urheberrechtsverletzungen schließen. Seit 2003 gehört Napster zu Roxio, das den Namen übernahm und den Dienst als kostenpflichtiges Online-Musikgeschäft statt als Gratis-Tauschbörse führt.(APA()

Share if you care.