Hart, aber herzlich

Bald werden wieder Eier gekocht, und wenn es um die Osterzeit in der Küche wieder derart fließbandartig zugeht, kann einiges misslingen: Hart ist plötzlich weich und der eierpeckende Gast vergrätzt. Damit man sich nicht auf schlecht geeichte Uhren verlassen muss, legt man den Foolproof egg timer mit in den Kochtopf: Dieses Kunst- ei zeigt dann mittels Skala an, wann die Eier richtig hart sind.
I want one of those

Foto: Hersteller

Peking-Ei

Ganz politisch korrekt sind die Eier- becher namens Mr. Chin von AdiAlessi nicht, schließlich ist China mehr als nur farbenfrohe Mandarinpower. Doch für die etwas andere Gestaltung der Frühstückstafel kann man das klischeefeindliche Auge schon zudrücken. Und da dieses Haushaltszubehör zusammen mit dem National Palace Museum Taiwan designt wurde, scheint das auf der anderen Seite in Ordnung zu gehen.
Alessi

Foto: Hersteller

Wie auf rohen Eiern

Wenn die Schokohasen und Krokanteier vertilgt sind, zeigt die Waage meist ein bisschen zu viel Gewicht an. Dann seufzt man! Wer nach den Feiertagen auf seine Waage wie auf rohe Eier steigen will, um die Technik ein bisschen auszutricksten, dem sei geholfen. Nämlich mit der Anschaffung der Viceversa Egg Scale. Da heißt es dann jeden Morgen: Bauch einziehen und Luft anhalten! Vielleicht hilft es doch.
Vice Versa
(Johannes Lau, Der Standard/Rondo/30/03/2007)

Foto: Hersteller