W580i

Ein neues Modell spendiert Sony seiner Walkman-Handy-Reihe: Das W580i ist als kleiner Bruder des W880i gedacht, neben seinen musikalischen Fähigkeiten soll es vor allem auch mit seiner integrierten Kamera und dem vergleichsweise schlanken Äußeren glänzen.

Foto: Hersteller

Bilder

So ist das W580i mit einer Dicke von 14mm für ein Sony Ericsson-Handy relativ dünn ausgefallen, mit 94 Gramm zählt man auch nicht unbedingt zu den Schwergewichten. Die integrierte Kamera liefert Bilder mit bis zu 2 Megapixel, auch kurze Videos lassen sich aufnehmen und direkt in ein Weblog verschicken.

Foto: Hersteller

Display

Ausgegeben wird das Ganze dann auf einem 2-Zoll-Display bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln bis zu 262.144 Farben darstellen kann. Als Speichermedium dient ein Memory Stick Micro, ein Exemplar mit 512 MByte Größe wird mitgeliefert. Auch ein Radio ist in das W580i eingebaut.

Foto: Hersteller

Musikalisch

Seine Stärken hat das W580i aber natürlich im Musikbereich: So unterstützt man neben MP3s auch Dateien in den Formaten AAC, AAC+ und e-AAC+. Für das Management der Musiksammlung ist Disc2Phone zuständig, das TrackID-Feature sorgt für die richtige Identifizierung der einzelnen Songs.

Foto: Hersteller

Messung

Als Besonderheit wird mit dem W580i eine eigene Software mit, die Laufgeschwindigkeit und zurückgelegte Kilometer bei sportlichen Aktivitäten mitprotokolliert, auch der Kalorienverbrauch wird berechnet.

Weiters unterstützt das Handy Bluetooth A2DP, damit lässt sich Musik drahtlos mit anderen Geräten austauschen.

Foto: Hersteller

Preis

Das W580i unterstützt als Quadband-Handy die GSM-Netze mit 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz sowie EDGE. Auf UMTS-Support muss man hingegen verzichten. Das Gerät soll ab dem 3. Quartal um 349 Euro erhältlich sein. (red)

Foto: Hersteller