Connected: S.T.A.L.K.E.R. | Journal Panorama | Dimensionen: Wachsende Wüsten

27. März 2007, 18:03
posten
14.00

MAGAZIN

Connected: S.T.A.L.K.E.R. Die schwerste Kernreaktorkatastrophe der Geschichte bildet das Setting für ein Computerspiel, in dem der Spieler durch die verlassene Unglückszone von Tschernobyl streift. Erstellt wurde das Spiel von einem ukrainischen Entwicklerteam, Robert Glashüttner hat sich auf digitalem Weg in die "Zone" begeben. Bis 17.00, FM4

18.25

REPORTAGE

Journal Panorama: Lateinamerika - George Bush auf Reisen Eher überraschend hat der US-Präsident sein Herz für Uruguay entdeckt: Drei Tage verbrachte er hier im März, in größeren Ländern wie Mexiko oder Brasilien waren es nur Stunden. Willkommen war er aber vor allem bei Spitzenpolitikern. Bis 18.55, Ö1

19.05

MAGAZIN

Dimensionen: Wachsende Wüsten Forscher fassen den Begriff Wüste relativ weit: Wüstenbildung sei nicht nur auf Dürre, sondern auch auf nicht nachhaltige Bodennutzung zurückzuführen. Über die Zusammenhänge von Desertifikation und intensiver Bewirtschaftung. Bis 19.30, Ö1

Share if you care.