Bester Spielfilm "heile welt" läuft ab Freitag in Graz

26. März 2007, 15:25
posten

Spielfilmdebüt von Jakob M. Erwa nach Ostern in der Steiermark und im Anschluss in Österreich zu sehen

Graz - Das Spielfilmdebüt "heile welt" des Grazers Jakob M. Erwa, das am Samstag mit dem großen Diagonale-Preis ausgezeichnet wurde, läuft bereits am kommenden Freitag exklusiv in der Grazer UCI Kinowelt Annenhof an. Die Publikumspremiere findet am 30. März um 21 Uhr statt, Regisseur und Hauptdarsteller werden anwesend sein, so Novotny & Novotny Filmproduktion und Poool Filmverleih. Nach Ostern wird "heile welt" Steiermark weit und im Anschluss in Österreich zu sehen sein.

Im Mittelpunkt des fragmentarisch erzählten Spielfilms stehen Jugendliche, die sich zwischen Kindheit und Erwachsensein befinden. Erwa zeigt Momentaufnahmen, zwei Tage im Leben von jungen Menschen, die versuchen, im Leben klarzukommen, stehlen, in Cliquen herum hängen und ihre Möglichkeiten und Grenzen austesten. Der Grazer Regisseur lässt vier Episoden zeitversetzt ineinander laufen und zeigt die Suche nach Liebe, Anerkennung und Halt. (APA)

  • Artikelbild
    filmstill: heilewelt-film.com
Share if you care.