Vom "TV Gaming Display" zur "Playstation 3"

15. April 2007, 20:41
27 Postings

Die Geschichte der Videokonsolen im Überblick - Die Meilensteine Odyssey und Atari 2600 ebneten den Weg - Eine Ansichtssache

Bild 1 von 26
foto: sum

Am Anfang war eine Idee

danach kam das Glück und das Geld der Waffenindustrie dazu und am Ende steht eine neue Art der Freitzeitgestaltung. Mit dem Start der Playstation 3 folgt Sony, seinen Mitbewerbern Nintendo (Wii) und Microsoft (Xbox 360) nach und läutet ein neues Zeitalter der Videospiele ein.
Doch die Geschichte der Videospiele reicht mehr als vierzig Jahre weit zurück und zeigt, dass wenige kluge Köpfe ausreichten um ein milliardenschweres Geschäft zu begründen. Einen Überblick über die Konsolen von damals kann man in dieser Diashow oder aber auch im Subotron im Wiener Museumsquartier erhalten.

weiter ›
Share if you care.