Wolford kooperiert für Luxuslinie mit Valentino

12. April 2007, 15:12
posten

Die Vorarlberger Luxusmarke und das italienische Couture-Haus werden in der Herbst/Wintersaison eine gemeinsame Kollektion auf den Markt bringen

Bregenz - Die Vorarlberger Luxusmarke Wolford und das bekannte italienische Couture-Haus Valentino werden in der Herbst/Wintersaison 2007/08 erstmals eine gemeinsame Kollektion auf den Markt bringen. Eine weitere Kollektion folgt im Frühjahr/Sommer 2007. Das hat Wolford am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gegeben. Auf den Markt kommen werde eine Luxuslinie bestehend aus fünf Bodys und dazu passenden Strumpfmodellen, teilte Wolford am Donnerstag mit. "Das Design der Bodys, Strümpfe und Stay-ups verfolgt eine dezente, klassische Linie und arbeitet dabei mit raffinierten Details: Schleifen, Rüschen, Punkte und Plissee interpretieren Weiblichkeit aufs Eindrucksvollste", so der Hersteller.

Die Kooperation wird über die beiden Saisonen Herbst/Winter 2007/08 und Frühjahr/Sommer 2008 laufen. Die Produkte werden ab Juli 2007 in ausgewählten Wolford-Boutiquen sowie Valentino-Verkaufspunkten erhältlich sein.

Klassisch dezent

Das Design der Bodys, Strümpfe und Stay-ups verfolgt laut Wolford eine klassisch-dezente Linie und arbeitet dabei mit Details wie etwa Schleifen oder Rüschen. Wolford und Valentino setzen dabei auf klare Farben wie Schwarz, Elfenbein oder Rot.

Wolford-Vorstandsvorsitzender Holger Dahmen zeigte sich erfreut, dass Valentino die Wolford-Tradition fortsetzt, mit berühmten Designern zu arbeiten. Valentino kommentiert die Kooperation wie folgt: "Schon in meinen ersten Kollektionen habe ich spezielle Strumpfmodelle verwendet: Diese waren bestickt, bedruckt oder auf viele andere Arten verziert. Strümpfe sind wichtig für meine Looks und ich bin sehr glücklich, dass ich diese jetzt allen Frauen anbieten kann." (red)

  • Versprochen werden Farben wie Schwarz, Elfenbein und das berühmte Rot.
    foto: wolford

    Versprochen werden Farben wie Schwarz, Elfenbein und das berühmte Rot.

Share if you care.