Paul McCartney wird erster Künstler auf "Starbucks"-Musiklabel - Album erscheint im Juni und wird in Kaffee-Kette erhältlich sein
Redaktion
,
Seattle - Von "Apple Records" über die "Strawberry
Fields" führte der Weg von Paul McCartney zu Kaffeebohnen: Der
Ex-Beatle wird der erste Künstler sein, der ein Album auf dem neuen
Musiklabel "Hear Music" der "Starbucks"-Kaffeehauskette
herausbringt. Dies wurde am Mittwoch von Starbucks-Chef Howard
Schultz beim jährlichen Treffen des Unternehmens in Seattle
verkündet.
McCartney: Wandel in der Musikindustrie
McCartney, der via Satellit von London aus zugeschaltet war,
sagte, dass seine Entscheidung den Wandel in der Musikindustrie
wiederspiegle. Denn Musiker suchen neue Wege, CDs verkaufen zu
können, da die Plattenläden zunehmend von digitalen Shops und
Downloads Konkurrenz bekommen würden. Das bisher namenlose Album soll
Anfang Juni erscheinen.
Starbucks hatte im März bekannt gegeben, dass die
Veröffentlichungen auf "Hear Music" in seinen Kaffeehäusern und über
Musikvertriebe verkauft werden sollen. Bereits zuvor wurden Alben u.
a. von Ray Charles und Bob Dylan bei "Starbucks" verkauft. (APA/Reuters)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.