Zimmermann neben Wolf "ZiB 2"-Präsentatorin

21. März 2007, 18:57
5 Postings

Karl Amon: "Sie wird gemeinsam mit Armin Wolf ein ideales 'ZiB 2'-Duo abgeben" - Wiesner Kandidat für "Report"

Marie-Claire Zimmermann, bisher "ZiB 3" wird künftig neben Armin Wolf die "ZiB 2" moderieren. Karl Amon: "Marie-Claire Zimmermann hat sich in der 'ZiB 3' hervorragend bewährt und wird gemeinsam mit Armin Wolf ein ideales 'ZiB 2'-Duo abgeben."

Unterschiedliche Informationen kursieren ORF-intern hinsichtlich der neuen Gesichter für die alte "ZiB 3" beziehungsweise die künftige "ZiB 24".

Lou Lorenz, die schon jetzt die Nachrichten um Mitternacht moderiert, dürfte am Schirm bleiben. Gecastet wurde außerdem Stefan Gehrer, der allerdings auch für die Leitung des Brüsseler ORF-Büros im Gespräch ist. Ob Gehrer künftig das männliche Aushängeschild der "ZiB 24" sein wird, ist ORF-intern noch nicht ganz klar.

Wiesner Kandidat für "Report"

Beim ORF-"Report" könnte künftig Robert Wiesner mehr Gewicht bekommen. Er gilt als Kandidat für Moderation und Sendungsleitung des bisher von Gerhard Jelinek geleiteten Formats. (APA/red)

  • Marie-Claire Zimmermann
    foto: orf/schafler

    Marie-Claire Zimmermann

Share if you care.