Salomonowitz-Film erneut ausgezeichnet

29. März 2007, 20:51
posten

"Kurz davor ist es passiert" erhält den "Innovative Artistic Award" in Mar del Plata

Wien - "Kurz davor ist es passiert", der Film der jungen österreichischen Regisseurin Anja Salomonowitz über Frauenhandel, ist auf dem internationalen Filmfestival Mar del Plata 2007 mit dem "Innovative Artistic Award" ausgezeichnet worden. Das gab der Poool Filmverleih heute bekannt. Das 1954 gegründete argentinische Festival ist das einzige A-Filmfestival Südamerikas. Der Preis ist mit einer Unterstützung für den Verleih des Films in Südamerika verbunden.

Der 75-minütige Film ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. So erhielt er auf dem Festival "Cinéma du Réel" in Paris eine "Special Mention", auf der Viennale 2006 den "Wiener Filmpreis" und bei der Berlinale 2007 den "Caligari Preis". Als Österreich-Kinostart ist der Juni 2007 geplant. (APA)

Share if you care.