SAP verlagert Entwicklungsverantwortung nach Indien

29. März 2007, 10:12
3 Postings

"Das Herz der Entwicklung schlägt nicht mehr ausschließlich in Walldorf"

Der Softwareriese SAP wird einem Zeitungsbericht zufolge künftig auch wichtige Entwicklungsentscheidungen in Indien treffen. "Das Herz der Entwicklung schlägt nicht mehr ausschließlich in Walldorf", zitierte das "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) den SAP-Indien-Chef Clas Neumann am Montag in einem Vorabbericht. Entwicklungsmanager in der Zentrale im badischen Walldorf berichteten mitunter künftig an Manager im indischen Bagalore, berichtete die Zeitung weiter.

Wichtiger Markt

SAP zählt Indien zu seinen wichtigsten Märkten und hat dort bereits eine halbe Milliarde Dollar investiert. Ab diesem Jahr will der Softwarekonzern dort ein Fünftel seiner Entwicklungsarbeit leisten. Zentrum des indischen Aufschwungs am Software-Markt ist Bangalore.(Reuters)

Link

SAP

  • Artikelbild
Share if you care.