Panorama
Ziemlich schlau ganz in Blau
Das für Bluejeans wird einem Mann zugeschrieben, den jeder kennt
Das Copyright für das Rad ist nicht vergeben. Das für Bluejeans wird aber einem Mann zugeschrieben: Levi Strauss. Das ist blöd: Levi's ist eine Marke - und wenn da eine andere ("Jack & Jones") zur Erklärung des Namens "Intelligence" der eigenen Premium-Linie die Entwicklungsgeschichte der Jeans an sich bemüht, ohne Herrn Strauss zu erwähnen, kommt das ein bisserl komisch. Aber der dänische Jack-&-Jones-Chef Morgens Schmidt hat das Donnerstagabend im Demel trotzdem versucht - und kam ganz ohne Rotwerden damit durch. Seine österreichische Kollegin Nicole Haas tat sich schwerer: Als sie die Testimonial-"Promis" vorstellte, blieb sie bei der Erklärung der Relevanz von Lucas Fendrich ein paar Sekunden hängen bevor ihr "ein neuer Sänger" einfiel: "Sohn" wäre halt wirklich viel zu ehrlich gewesen. (Thomas Rottenberg, DER STANDARD print, 17./18.3.2007)