Nintendo Wii lässt die Konkurrenz hinter sich

18. Juli 2007, 16:22
24 Postings

Im Februar in den USA deutlich mehr Verkäufe als XBox 360 und Playstation 3 - Liegt nun auch vor der Playstation 2

Auch wenn der Wettstreit um die Vorherrschaft unter der neuen Spielekonsolengeneration noch lange nicht ausgefochten ist, so hat sich Nintendo offenbar zumindest vorerst an die Spitze gesetzt: Laut den aktuellen Zahlen der NPD Group wurden im Februar in den USA deutlich mehr Nintendo Wiis verkauf als Geräte der Konkurrenz.

Ranking

In konkreten Zahlen sieht das dann so aus: Die Wii führt die Charts mit 335.000 Stück an, dahinter folgt die XBox 360 von Microsoft mit 228.000 abgesetzten Einheiten. Derzeit noch klar abgeschlagen ist hingegen die Playstation 3, die "nur" 127.000 verkaufte Geräte verzeichnen kann.

Playstation 2

Damit hat die Wii auch die vorherige Konsolengeneration hinter sich gelassen: Während die Playstation 2 erneut der Top-Seller war, liegt sie mit 295.000 verkauften Exemplaren im Februar nun bereits hinter der Nintendo-Konsole. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.