Wolfgang Schubert, Anwalt

posten

Viel Publicity, auch im Gerede

Der Elsner-Anwalt hat zurzeit viel Publicity. "Leider." Privates möchte er nicht preisgeben. Nur so viel: "Faible für Autos habe ich keines, auch nicht für Sportwagen. Ich wohne außerhalb Wiens, bringe die Kinder zur Schule und fahre ins Büro. Mit einem

SUV."

Die sind auch im Gerede. "Ich weiß. Ich bin einer von den Bösen. Aber ich versuche das Gerede dadurch zu entschärfen, dass ich ihn möglichst umweltgerecht und selten bewege. Dieses Auto fahre ich seit drei Jahren." Um vieles länger als sein erstes. "Den

2CV

hatte ich ungefähr genau fünf Stunden. Danach hat sich herausgestellt, dass sein Rahmen gebrochen ist. Ich tauschte ihn gegen ein ähnlich qualitativ hochwertiges, leider undichtes Fahrzeug - einen

Fiat 128." (juk, AUTOMOBIL, 16.3.2007)

  • "Ich weiß. Ich bin einer von den Bösen."
    foto: apa/pfarrhofer

    "Ich weiß. Ich bin einer von den Bösen."

Share if you care.