Seibersdorf gliedert aus

11. April 2007, 16:57
1 Posting

Profactor kauft das Geschäftsfeld Mechatronische Automatisierungssysteme, Materials Processing Equipment

Wien - Profactor Produktionsforschungs GmbH hat den Austrian Research Centers (ARC) Seibersdorf Anfang März das Geschäftsfeld Mechatronische Automatisierungssysteme / Materials Processing Equipment (MPE) abgekauft. Das gab die Technologieschmiede in Steyr am Donnerstag bekannt und bestätigte was der Standard bereits am Mittwoch berichtete. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, inklusive Abfertigungsrückstellungen etc. für die rund 40 Beschäftigten dürfte unterm Strich für die Seibersdorfer aber nicht viel mehr als eine schwarze Null herauskommen, heißt es in ARC-Kreisen. Die Zusammenführung zur neuen Profactor Research sei ein logischer Schritt, erklärten die Profactor-Geschäftsführer Andrea Möslinger und Friedrich Mader, Firmensitz bleibt Seibersdorf, Geschäftsführer wird Christian Wögerer. Für die finanziell angeschlagenen ARC bedeute die Übernahme der 40 Mitarbeiter eine willkommene Entlastung im Personalbereich. (ung, DER STANDARD; Print-Ausgabe, 16.3.2006)
  • Artikelbild
    foto: standard/fischer
Share if you care.