Olivers Secret
News-Boss Oliver Voigt beschreibt das Heft (Arbeitstitel "Secret") auf STANDARD-Anfrage schwärmerisch mit "glossy", hochpreisig und international. Bits & Pieces zum Einstieg, tunlichst jedes davon mit einem Promi versehen, meint er. Dann eine Strecke Beauty & Fashion mit internationalen Produktionen. Dann People-Strecken mit "persönlichen Momenten".
Reagiert der News-Konzern damit auf die Gratistitel "Weekend" (seit wenigen Wochen auch im Osten) und "Live" von Eva Dichand (das diesen Freitag gratis startet) sowie auf "Seitenblicke", das seine Erscheinungsfrequenz dieser Tage auf wöchentlich verdoppelt? Voigt weist das zurück: Von Gratisprodukten halte er im Magazinmarkt nichts, im Gegenteil: "Die Zeitschrift muss sich upgraden, höher positionieren". "Aktiver Herausgeber" des Magazins wird übrigens Voigt selbst.
Voigt verrät weitere Details der Besetzung, zum Gutteil vorerst aus dem eigenen Haus. Wieder dort werkt schon Sylvia Steinitz an der Vorbereitung, die nach "Woman" und "News" zum "Seitenblicke Magazin" abgewandert war. Steinitz wird in der Redaktionsführung von "Secret" angesiedelt. Anzeigenchefin wird Conny Steidl, die schon "News Exklusiv" betreute. "Woman"-Beautychefin Katharina Vehmas wird auch für das neue Magazin aktiv.
Als "Brand Manager", eine Art verlegerisches Bindeglied zwischen Verlag und Marketing, fungiert Christian Bauer, zuletzt für Gala International im Mutterkonzern Gruner + Jahr tätig. Art Direktor wie schon bei der jüngsten Überarbeitung von "News" ist Markus Rindermann.
Zweites Magazinprojekt