Bayrou fällt in Umfrage wieder hinter Royal zurück

17. März 2007, 12:42
2 Postings

Konservativer Kandidat Sarkozy nach wie vor in Führung vor seinen Konkurrenten

Paris - Die Chancen auf einen Einzug in die Stichwahl um die französische Präsidentschaft sind für den zentristischen Kandidaten Francois Bayrou wieder gesunken. Nachdem Bayrou zuletzt in Befragungen mit seiner sozialistischen Konkurrentin Segolene Royal gleichgezogen hatte, liegt er einer neuen Studie zufolge nun wieder deutlich hinter der linken Kandidatin auf Platz drei.

In einer am Mittwoch für die Zeitung "Le Parisien" erhobenen Umfrage des Instituts CSA erreicht Royal 26 Prozent, Bayrou hingegen nur 21 Prozent. In Führung liegt laut CSA-Studie weiter der konservative Präsidentschaftsbewerber Nicolas Sarkozy. Er hat demnach die besten Chancen, sich nach der ersten Wahlrunde am 22. April auch in der Stichwahl am 6. Mai durchzusetzen: Ihm werden im Fall eines direkten Duells mit Royal 53 Prozent der Stimmen vorhergesagt. (APA/Reuters)

Share if you care.