Bestseller ernennt Traktor zur Newcomer-Agentur 2006

15. März 2007, 00:00
3 Postings

Die Vorarlberger Agentur zurgams kommt auf Platz zwei vor hey darling, der Agentur von Florian Greimel und Tobias Zotter

Zum fünften Mal kürte "Bestseller", das im Manstein Verlag erscheinende Monatsmagazin für die Medien-, Marketing- und Kommunikationsbranche, Österreichs Newcomer-Agentur des Jahres. Aus allen Bewerbungen kürte eine Expertenjury nach vier Kriterien (Kunden und Etats, kreativer Output, Effizienz- und Kreativ-Awards sowie unternehmerischer Pioniergeist) die Newcomer des Jahres.

Traktor ist Newscomer-Agentur 2006

Der Titel "Newcomer-Agentur des Jahres 2006" ging heuer einstimmig an die Wiener Agentur Traktor, die damit auf die bisherigen Gewinner Jung von Matt/Donau, Dirnberger de Felice, Sieben sowie Schmertzing & Co nachfolgt. Zu den Traktor-Kunden zählen: Bank-Austria-Creditanstalt Megacard, Wienerin, VÖZ, Almdudler, Paysafecard, Nike.

"Die Wahl zeigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind", so Antonia Tritthart, geschäftsführende Alleingesellschafterin, über die Auszeichnung, "wir wollen wie im Vorjahr den Umsatz verdoppeln und über die Grenzen Österreichs hinaus gehen". Insgesamt soll es mit Traktor aber "genau so weitergehen wie bisher".

Platz zwei an zurgams vor hey darling

Platz zwei geht an die Agentur zurgams aus Dornbirn, die 2004 von Thomas Gschossmann und Jörg Ströhle gegründet wurde. Zurgams betreut Kunden wie das Vorarlberger Landeskonservatorium, die Universität St. Gallen, Haller + Vetter Architektur, Willy Hermann Wirkwaren, Cineplexx, die Fein-Elast Gruppe, die Vorarlberger Jugendkarte 360 oder das Sheraton Dornbirn.

hey darling, die Agentur von Florian Greimel und Tobias Zotter, landete auf Platz drei. Im vergangenen Jahr erreichte das Duo mit der Kampagne "Nichtrauchen macht reich" für den Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger eine Nominierung zum Staatspreis Werbung. Greimel und Zotter nahmen 2005 für Österreich beim Young Creatives-Wettbewerb in Cannes teil. (red)

Share if you care.