Tiervermittlung in Niederösterreich auch via Internet

23. März 2007, 10:37
posten

www.tvnoe.at zentrale Plattform des Landes

iervermittlung läuft in Niederösterreich nun auch über das Internet. Mit der Homepage www.tvnoe.at wurde eine zentrale Plattform geschaffen, in der zur Betreuung in den Tierheimen untergebrachte Lebewesen präsentiert werden. So sollen mehr Tiere zu neuen Besitzern kommen, gab Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi am Mittwoch bekannt.

In Niederösterreich fallen jedes Jahr knapp 4.000 Tiere zur Betreuung an. Rund 60 Prozent der Hunde und Katzen und 80 Prozent der Kleintiere können erfolgreich weitervermittelt werden. Der Rest müsse oft über einen längeren Zeitraum in den Einrichtungen untergebracht sein. Durch Beschreibungen und Fotos auf der Homepage kann das zuständige Tierheim sofort eruiert werden, auch sämtliche notwendigen Kontakte sind auf der Plattform des Landes vermerkt.(APA)

Share if you care.