Run auf das neue Wembley

23. März 2007, 13:29
posten

Erstes Spiel nach wenigen Stunden ausver­kauft - Zuschauer-Weltrekord für U21-Spiel

London - Das erste Fußballspiel im neuen Wembley-Stadion in London war am Montag nach wenigen Stunden ausverkauft. Die 60.000 Zuschauer bei der U21-Partie England gegen Italien bedeuten Weltrekord für ein Spiel dieser Altersklasse. Das neue Wembley-Stadion war erst vor wenigen Tagen fertiggestellt worden.

Das Nachwuchs-Länderspiel ist der Härtetest, um das notwendige Sicherheitszertifikat zu bekommen. Offiziell eröffnet werden soll das neue englische Nationalstadion mit dem FA-Cup-Finale am 19. Mai. Ursprünglich war die Eröffnung für August 2005 geplant gewesen. Durch zahlreiche Bauverzögerungen und Pannen sind auch die Kosten in die Höhe geschnellt. Das Stadion wird am Ende rund 1,5 Milliarden Euro kosten. Ursprünglich sollte es für 470 Millionen Euro gebaut werden.(APA/dpa)

Share if you care.