NÖ wirbt wieder um Ausflügler aus Wien

15. März 2007, 15:21
1 Posting

Wald- und Wiesencard lädt Ausflugstouristen zur pauschalierten Besichtigungstour

St. Pölten – Von der blühenden Wiese, um mit der Seele zu baumeln hin zu Berg, Tal, Burg und See – mit der Niederösterreich-Card stünden alle diese Orte gratis zur Nutzung oder Besichtigung frei, betonte am Montag Niederösterreichs Tourismuslandesrat Ernest Gabmann bei einer Pressekonferenz. Und zwar noch mehr Orte als 2006, als es die Card um – für Erwachsene – 45 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren 20 Euro erstmals käuflich zu erwerben gab: "Statt wie vergangenes Jahr 151 haben wir heuer 198 Ausflugsziele auf dem Programm." Landesschau mit dabei

Neu zur pauschalisierten Besichtigung frei stehen unter anderem die Kremser Filmgalerie, das Mostbirnhaus Ardagger, die Kartause Gaming und der Wiener Alpen Zug. Auch die diesjährige NÖ Landesausstellung "Feuer & Erde" ist Teil des ausgeweiteten Angebots, mit dem wohl – so Gabmann – auch ein Ausbau des Niederösterreich-Card-Bezieherkreises zu schaffen sein sollte: "Unser Ziel ist, die Card in der startenden Sommersaison über 50.000 Mal zu verkaufen." Im Jahr 2006 hatte man 48.000 Personen, viele davon Wiener, per Card als Ausflugstouristen in Niederösterreich gewinnen können – angesicht eines steigenden Anteils von Tagesausflüglern am gesamten niederösterreichischen Touristenaufkommen ein wichtiges Zwischenresultat. Um es der Card-Käufer heuer allein in Wien mindestens 25.000 werden zu lassen, werden jetzt die Werbemaßnahmen in der Bundeshauptstadt verstärkt: Auf der Linken Wienzeile wird ein 80 Quadratmeter großes Megaboard mit NÖ-Card-Werbung errichtet werden, auch die Card-Hotline ausgebaut.

Zudem kann unter der Telefonnummer 01/535 05 05 das Card-Angebot samt Wirtshäusern zum nachher einkehren ortweise erfragt werden. Auch die lokale Wetterprognose wird unter dieser Nummer durchgegeben. (APA, bri/DER STANDARD-Printausgabe, 13.03.2007)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Blühende Wiesen laden zum Relaxen nach anstrengenden Ausstellungsbesuchen mit oder ohne NÖ-Card.

Share if you care.